Zuschauerresonanz 2012

Zuschauerstimmen (lt. Anmerkungszettel, Post, Gästebuch):


"Ein Lob dem Team der Theater-Schmiede! 'Jesus oder Barabbas' war kein Laienspiel mehr, sondern eine professionelle Theaterleistung. Die Darsteller, die musikalische Umrahmung, die Kostüme, das gesamte Bühnenbild, all dies hat die Regisseurin Ingrid Schmid in hervorragender Weise gemeistert. Ein ausgefüllter Abend, auch mit Anstössen zum Nachdenken - gerade jetzt in der Osterzeit - wurden angeregt. Weiterhin alles Gute. Ihr seid für Bobingen ein kultureller Zugewinn."
(per Post)
---
"Bravo, Bravo, war eine rundum Spitzenleistung, war toll, sehr gut gespielt, danke, macht weiter so !!"
(per E-Mail)
---
"Das Passionsspiel war für mich sehr beeindruckend! Die Begleitung des Kirchenchores mit musikalischer Untermalung fand ich sehr gelungen. Weiter so!"
---
"Bravo! Sehr ergreifend."
---
"Super schön"
---
"Gute, einfühlsame Schauspieler, tolles Bühnenbild, super Aufführung !!"
---
"Die religiösen Stücke stammen immer mehr von einer sehr beseelten, gesegneten, lieben Persönlichkeit. Schön, dass der Glaube (vielleicht) an Kraft gewinnt."
---
"Liebe Spielerinnen und Spieler, wir waren gestern bei der Premiere und uns hat dieses Passionsstück sehr bewegt. Besonders Judas und Barabbas waren für mich sehr überzeugend. Diese beiden hervorragend gespielten Rollen waren jedoch so in den gesamten Ablauf eingebunden, so dass jeder Part sehr gut zur Geltung kam. Alle Darsteller haben sich wirklich perfekt in ihre Rolle hinein versetzt und so kam es sehr natürlich beim Zuschauer an. Ich empfand es als äußerst angenehm, dass immer genügend Raum war, um seinen eigenen Gedanken nachhängen zu können. Ich finde es wichtig, dass sich auch heute Menschen finden, um biblische Geschehnisse weiterzusagen und so vielen anderen die Möglichkeit geben, sich mit diesen so unentbehrlichen Themen auseinander zu setzen. Für mich eine wunderbare, lebendige Weitergabe unseres christlichen Glaubens. Herzlichen Dank für Ihr Aragement und weiterhin viel Freude bei den nächsten Aufführungen. Möge Gott Sie und Ihre Arbeit reich segnen"
(siehe Gästebucheintrag Nr. 16)
---
"Jesus oder Barabbas - ein ganz besonderer Blickwinkel aus der Passionsgeschichte Jesu! In dieser Aufführung fühlte ich mich als Zuschauer mit dabei in den biblischen Gegebenheiten vor 2000 Jahren. Das spricht für Lebendigkeit und Natürlichkeit der Schauspieler. Gut gefallen haben mir auch die Hauptdarsteller: Jesus, Barabbas und Judas, da sie die Charaktere der jeweiligen Personen gut darstellten. Die Schmiedlinge, der Kirchenchor aus Strassberg, das Bühnenbild, sowie die selbstgefertigten Kostüme verdienen außerdem große Anerkennung. Alles in allem - eine gelungene Passionsdarstellung!"
(siehe Gästebucheintrag Nr. 17)
---
"Liebe Frau Schmid - Super! Hochachtung auch an ihr Team. Wieder einmal ein anspruchsvolles Stück mit absolut hohem Niveau. Tolle Leistung - Danke"
(siehe Gästebucheintrag Nr. 18)
---
"Vielen herzlichen Dank Euch allen für diesen wunderbaren Abend! Euer Spiel war sehr sehr beeindruckend und echt. Eine wahrlich meisterhafte Darbietung der Passionsgeschichte mit Charakteren, die mehr als überzeugten.
Das ist echte Verkündigung !! Seid stolz auf Euch !!"

(siehe Gästebucheintrag Nr. 19)
---
"Ganz großes LOB für eure Leistung!!! Ich werde bei jeder Vorführung wieder kommen!! Supi!! Die Kinder haben ihre Rollen sehr gut rüber gebracht!! Noch ein mal ganz ganz ganz großes LOB !!! Vielen Dank für diese schönen 150 Minuten!!"
(siehe Gästebucheintrag Nr. 20)
---
"Liebes Theater-Schmiede-Team,
mit Dankbarkeit und Begeisterung haben wir als Publikum das diesjährige aufgeführte Passionsspiel "Jesus oder Barabas" augenommen.Genauso wie bei "Maria Magdalena", habt Ihr alle Euer schauspielerisches Talent erneut auf höchstem Niveau wieder unter Beweis gestellt.Daran gibt es kein Zweifel.Was ich persönlich bei Euch mehr noch als "Bühnen Begabung" schätze,ist die Überzeugung die von Euch ausstrahlt. Die kann man nicht wie ein Text lernen, sondern man hat sie oder auch eben nicht! Für Eure Überzeugungskraft verdient Ihr uneingeschränkte Dankbarkeit. Unabhängig von persönlichen Orientierungen, für allen Menschen die Ihr verwöhnt habt, gibt es in jedem einzelnen Leben immer ein gewisses "entweder, oder" deshalb braucht jeder Mensch ein glaubwürdiges Zeugnis des Anderen, damit unsere heutige Welt realistischer und lebendiger aussehen kann, in dem, was man daraus macht. Diese Überzeugung bezeichne ich nicht unbediengt als theatralische Darstellung, sondern als Weltmission. Auch für die Zukunft wünsche ich Euch den guten Geist der Überzeugung und Glaubwürdigkeit, der aus einem Theater-Stück eine wahre Lebenswirklichkeit ausmacht.
Mit Dank verbunden Euer Mariusz Pluta, Pfarrer und Schirmherr."

(siehe Gästebucheintrag Nr. 21)






::: P.S. © Copyright THEATER-SCHMIEDE Bobingen ::: www.passionsspiele-bobingen.de ::: passion@theater-schmiede.de :::